W Hotel London Picadilly Circus - Leicester Square - Wellness-Suite - Erholung - Market Place

W Hotel London – Leicester Square – Erfahrung

Das W Hotel London Leicester Square war während der Olympischen Spiele 2012 in London für mich zum dritten Mal die Unterkunft für einen Aufenthalt in London. Da ich kurzfristig noch Eintrittskarten für die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London erhalten habe, benötigte ich kurzfristig noch ein Hotelzimmer. Einen besonderen Dank möchte ich  vorab an Starwood Preferred Guests (SPG) senden, die es möglich gemacht haben, mir so kurz vor dem Großereignis noch ein schönes Zimmer zu einem fairen Preis anbieten zu können und dann ausgerechnet wieder im W London Hotel.

W Hotel London

Das W London Hotel Leicester Square liegt in der Mitte der britischen Hauptstadt und bis zum Piccadilly Circus sind es lediglich 200 Meter, bis zum London Eye ungefähr 10-15 Minuten zu Fuß. Wer gerne in Musicals oder Theater in London gehen möchte, findet diese ebenfalls in angenehmer Distanz (ca. 10 Minuten Fußweg)

W Hotel London Picadilly Circus - Leicester Square - Wellness-Suite - Erholung - Market Place

Spa Suite im W Hotel London

Das Zimmer im W Hotel London war bereits vorbereitet und nach einem freundlichen „Willkommen zurück“ und ich wurde in eine tolle SPA-Suite (ca. 60qm) upgegradet. Das Hotelzimmer verfügt, wie der Name schon sagt, über einen großen SPA-Bereich mit einer extra-großen Badewanne für 2 Personen, sowie einem eigenen Dampfbad, das auch gut für zwei Personen ausgelegt ist. Perfekt um nach einem Tag in der Stadt noch einmal entspannen zu können oder eine Wellness-Behandlung auf dem Zimmer zu erhalten.

Die zweite Hälfte der SPA-Suite im W London Hotel enthält einen geräumigen Arbeitsbereich mit Sitzgelegenheit und das immer wieder sehr komfortable W-Bett. Der große Vorteil in dieser pulsierenden Stadt ist der Blick von oben in das GYM des Hotels, wodurch es deutlich ruhiger ist, als die Zimmer zur Straßenseite.

Bei der Ankunft befanden sich bereits einige kleine W Hotel London Willkommensgeschenke auf meinem Zimmer und alles womit man die Olympischen Spiele in London gut verbringen kann. Eine schöne Idee.

W Hotel London Picadilly Circus - Leicester Square - Wellness-Suite - Erholung - Market Place

Lobby im W Hotel London

Das W Hotel ist wieder im offenen Stil gehalten, der Checkin-Bereich geht nahtlos in den Living-Room und Barbereich über, ebenso wie die Plätze für den Concierge und W Insider. Das Team vom W London Hotel ist wirklich außergewöhnlich gut und sehr hilfsbereit. Das Motto der W Hotels „Whatever/Whenever“ könnte nicht passender sein.

Die Unterkünfte im W London Hotel sind sehr gepflegt und sauber, ebenso ist der Service sehr bemüht und aufmerksam und beachtet auch die Tatsache, dass viele Gäste aus dem Haus erst spät in der Nacht wieder auf dem Zimmer sind und morgens gerne einmal länger schlafen möchten. Zum Checkin erhält man unaufgefordert die Rückfrage, ob Hilfe mit dem Gepäck benötigt wird oder ob man ein Taxi oder einen Transfer benötigt. Alle notwendigen Informationen werden bereitgehalten.

Die Internetverbindung im Zimmer war sehr zügig, so dass es auch möglich war, mehrfach Fotos auf die Blogs zu laden oder auch entsprechende kurze Videoclips zu teilen.

W Hotel London Picadilly Circus - Leicester Square - Wellness-Suite - Erholung - Market Place

Frühstück & Restaurant im W Hotel London

Das W Hotel London hat sich dafür entschieden die Statusgäste aus dem SPG Programm mit Platinum Status auch in das Restaurant „Spice Market“ einzuladen und bot eine große Auswahl und einen sehr aufmerksamen Service. Im Gegensatz zu anderen W Hotels (insbesondere in den USA) wird hier nicht nur ein Muffin und ein O-Saft als „inklusive-Frühstück“ serviert, sondern ein schönes Büffet aufgebaut.

Fazit zum W Hotel London in der Spa Suite

Erneut ein sehr angenehmer Aufenthalt im W London Hotel Leicester Square und für mich dürfte die Entscheidung für den nächsten Aufenthalt in London nicht schwer fallen. Ich kann das W Hotel London Leicester Square uneingeschränkt jedem Gast empfehlen. Herzlichen Dank für eine angenehme Zeit W London.

Weitere interessante Artikel