Hotel Park Hyatt Hamburg – Luxus in Hamburg erleben

Zeit für einen Besuch im Hotel Park Hyatt Hamburg mit Innenstadt-Lage und Luxus. Wie häufig wurde ich in den letzten Wochen und Monaten gefragt, wo man zentral in Hamburg übernachten kann, wo man schnell am Jungfernstieg und der Alster ist und wenn möglich auch schnell und einfach shoppen gehen kann....

Hotel Park Hyatt Hamburg – Luxus in Hamburg erleben

Hotel Park Hyatt Hamburg – Luxus in Hamburg erleben

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Zeit für einen Besuch im Hotel Park Hyatt Hamburg mit Innenstadt-Lage und Luxus. Wie häufig wurde ich in den letzten Wochen und Monaten gefragt, wo man zentral in Hamburg übernachten kann, wo man schnell am Jungfernstieg und der Alster ist und wenn möglich auch schnell und einfach shoppen gehen kann. Ich habe in den letzten Wochen ebenfalls einige Hotels in Hamburg probiert und seit einiger Zeit meinen Favoriten gefunden – das Hotel Park Hyatt Hamburg im Levantehaus.

Hotel Park Hyatt Hotel Hamburg

Vom Hamburger Hauptbahnhof sind es gerade einmal 200 Meter und man kann problemlos zu Fuß die Rolltreppe aus dem Bahnhof in die Mönckebergstraße nehmen. Anschließend liegt das Hotel Park Hyatt Hamburg nach wenigen Schritten bereits auf der linken Seite. An der großen grünen Fahnen am Levantehaus sieht man bereits den Hinweis auf das  Hotel Park Hyatt Hamburg –. Neben kleinen Geschäften befindet sich direkt ein kleiner Empfang für das Gepäck.

Park Hyatt Hotel Hamburg - Luxus in Hamburg erleben - Park Hyatt Hotel Hamburg - Luxushotel an der Mönckebergstraße - Levantehaus Hamburg - Komfort und Erholung - Fitness und Restaurant - Reiseblog und Hotelblog

Wer mit dem Auto anreisen möchte, kann die Straße – Bugenhagenstrabe 8, 20095 Hamburg – in das Navigationsgerät eingeben und fährt dann direkt vor dem roten Teppich des Hotels vor und wird vom Wagenmeister in Empfang genommen, freundlich begrüßt und zu den Aufzügen gebracht, die die Gäste zur Rezeption bringen.

Man merkt bereits bei der Ankunft im Hotel Park Hyatt Hamburg, es wird sehr viel Wert auf Diskretion und außerordentliche Höflichkeit gelegt. Hat man einen der drei Aufzüge in das 2. Obergeschoss gewählt, empfängt den Gast eine gemütliche Couchlandschaft für eine kleine Wartezeit, auf der linken Seite geht es weiter zum groß gestalteten Empfang mit ausreichend Platz.

Park Hyatt Hotel Hamburg - Luxus in Hamburg erleben - Park Hyatt Hotel Hamburg - Luxushotel an der Mönckebergstraße - Levantehaus Hamburg - Komfort und Erholung - Fitness und Restaurant - Reiseblog und Hotelblog

Ich habe es früher schon häufig bei Hotelvorstellungen auf dem Blog hervorgehoben, aber wenn ich Anreise, beim Checkin bin, mag ich es einfach, wenn Platz vorhanden ist und man nicht automatisch die Gespräche der anderen Gäste mitbekommt.

Der Checkin im Hotel Park Hyatt Hamburg erfolgte sehr höflich, sehr schnell und doch mit einer charmanten Art, dem Gast die wichtigsten Orte des Hotels direkt zu erklären und zu zeigen, ohne dabei hektisch zu wirken. Alle Unterlagen waren bereits vorbereitet – so gefällt es mir – und man verbringt nach einer langen Anreise, nach einem stressigen Flug keine unnötige Zeit am Empfang und kann sich direkt auf das Zimmer freuen und erst einmal ankommen.

Park Hyatt Hotel Hamburg - Luxus in Hamburg erleben - Park Hyatt Hotel Hamburg - Luxushotel an der Mönckebergstraße - Levantehaus Hamburg - Komfort und Erholung - Fitness und Restaurant - Reiseblog und Hotelblog

Während meines Aufenthaltes im Park Hyatt Hotel Hamburg war ich in der siebten Etage untergebracht, wo auch die Club-Lounge des Hotels ist und ich genieße einfach diese Orte. Am Nachmittag nach einem Meeting sich noch einmal in die Lounge setzten, Emails beantworten, ein Kaffee oder ein Wasser trinken oder sich gut mit Freunden unterhalten, die auch im Hotel eingebucht sind.

In den Morgenstunden trifft man häufig Geschäftsleute in der Lounge, die ein schnelles Frühstück bevorzugen, am Abend viele Paare, die einen kleinen Snack zu sich nehmen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell sich alles verändert und bin relativ häufig und gerne in einer Club-Lounge in einem Hotel.

Beim Park Hyatt Hotel Hamburg genießt man die gefühlte Weite der Lounge und dazu den außerordentlich aufmerksamen und guten Service.

Zimmer und Suiten

Wenn man ein Park Hyatt Hotel bucht, weiß man direkt, dass es immer eine Spur klassischer ist, eine Spur dezenter und doch gleichzeitig luxuriös. Während andere Hotels in dem Segment auf sehr viel Pomp und Plüsch setzen, erwartet der Gast in einem Park Hyatt Hotel eine dezente Wohlfühlatmosphäre.

Mein großzügiges Zimmer in der siebten Etage bot einen schönen Blick über die Mönckebergstraße und am Horizont sah man bereits die Flugzeuge im Landeanflug auf den Hamburger Flughafen.

Mir gefällt es, wenn ich einerseits sehr gut in der Stadt mein Hotel habe, aber schon wieder etwas Fernweh mit Flugzeugen bekomme. Zum Flughafen Hamburg sind es mit dem Taxi gerade einmal 15 Minuten und somit eignet sich das Hotel auch perfekt als Alternative zu vielen Flughafenhotels.

Gerade für uns Frauen ist ein großzügiges Badezimmer natürlich immer ein Pluspunkt und so genieße ich es auch im Park Hyatt Hotel Hamburg, dazu eine große Dusche und Badewanne für die Entspannung nach einem langen Meeting.

Passend dazu eine kleine Couch und ein großzügig dimensionierter Schreibtisch. Wer viel mit Laptop und Akkus arbeitet, wird sich über die Beschriftung der Steckdosen freuen, die über Dauerstrom verfügen und so auch die Geräte weiter laden, wenn man die Zimmerkarte mitgenommen hat. Praktisch gelöst!

Aktuell gestaltet das Hotel Park Hyatt Hamburg die Suiten des Hotels etwas um und unterstreicht noch einmal wieder das dezente, aber gleichzeitig wohnliche Konzept des Hauses. Unabhängig welche Suiten-Kategorie man sich aussucht, jede Suite vermittelt bereits bei Anreise ein Gefühl von „Ankommen und Wohlfühlen“.

Der sehr gute Service im Hotel, die gute Lage und die gut gestalteten Suiten sind sicherlich auch ein Grund dafür, warum sehr viele VIPs, Prominente und Politiker immer wieder das Hotel an der Mönckebergstraße in Hamburg wählen und so trifft man beim Frühstück regelmäßig bekannte Gesichter.

Restaurant und Bar

Das Frühstück, Lunch und Abendessen wird im Park Hyatt Hamburg im Apples Restaurant angeboten, wo auch die Sommerterrasse in den warmen Monaten zur perfekten Auszeit einlädt.

Wer bereits in Hyatt Hotels übernachtete hat, wird das besondere und gute Frühstück zu schätzen wissen und auch das Hamburger Hotel passt sich dieser Tradition perfekt an.

Eine große Auswahl an Gebäck und Müsli, frische Eierspeisen und leckere Waffeln oder Pancakes. Dazu ist der Service auch am frühen Morgen bereits sehr aufmerksam und angenehm und man selbst nimmt sich selbst einfach gerne Zeit für den Start in den Tag.

Über das besondere Lunch im Apples Restaurant und der Möglichkeit eines 2-gängigen oder 3-gängigen Menüs zur Mittagszeit zu absolut fairen Preisen haben wir bereits in einem gesonderten Blogpost berichtet und dieser gute Service, die gemütliche Atmosphäre und leckere regionale Speisen, sowie Gerichte aus dem Holzofen oder vom Lavagrill werden natürlich auch abends serviert.

Für eine größere Gruppe eignet sich dazu der Chef’s Table, in der Mitte des Restaurants, mit einem perfekten Blick auf die offene Show-Küche und viele Möglichkeiten für gute Gespräche.

Ob als Hotelgast oder auch als lokaler Besucher, das Apples Restaurant ist immer eine Empfehlung, genauso wie die Apples Bar mit einer großen Auswahl an Gin und Whiskey, sowie vielen Wodkasorten auf fünfzehn verschiedenen Ländern. Eine gemütliche Atmosphäre um sich mit Freunden auszutauschen und von leckeren Cocktails verwöhnen zu lassen.

Tipp: Unbedingt einmal die Schokolade im Hyatt Hamburg probieren – besonders lecker! Mein Favorit dort, die weiße Schokolade 🙂

Fitness und Schwimmbad

Wenn man im Restaurant natürlich gut gegessen hat, bietet sich anschließend der Gang in den Wellness- und Fitness-Bereich des Hotel Park Hyatt Hamburg an.

Wer regelmäßig in verschiedenen Hotels unterwegs ist, wird zunächst von der Größe der Bereiche vollständig überrascht sein. Wo Fitness-Center häufig nur noch wenige Quadratmeter (auch in neuen Hotels) groß sind, es einen Crosstrainer und ein paar Gewichte gibt, erlebt im Park Hyatt Hotel Hamburg eine vollständig andere Welt.

Park Hyatt Hotel Hamburg - Luxus in Hamburg erleben - Park Hyatt Hotel Hamburg - Luxushotel an der Mönckebergstraße - Levantehaus Hamburg - Komfort und Erholung - Fitness und Restaurant - Reiseblog und Hotelblog

Auf über 1.000 Quadratmetern stehen dem Hotel Park Hyatt Hamburg Hotelgast neben einem 20-Meter-Innenpool, eine finnische Sauna, ein Solarium, sowie ein sehr großer Whirlpool zur Verfügung.

Hinzu kommen zahlreiche Räume für Massagen und Kosmetikbehandlungen und ein in Studio-Qualität ausgestattetes Fitness-Studio, mit eigenem Yoga-Raum, der bereits von vielen VIPs als Aufwärmraum genutzt wurde, bevor es im Volksparkstadion auf die Bühne für eine große Show geht.

Es gibt wenige Hotels in Europa, die so große Fitness- und Gesundheitsmöglichkeiten (gerade in einem Stadthotel) anbieten.

Für mich, die sich nach Terminen gerne fit halten möchte und auch im Schwimmbad einmal abschalten möchte, liegt hier im Hotel Park Hyatt Hamburg ein weiterer Pluspunkt, im Vergleich zu vielen anderen Hotels in der Hansestadt.

FAZIT – Hotel Park Hyatt Hamburg

Wenn man ein Park Hyatt Hotel bucht, hat man natürlich gewisse Ansprüche und Erwartungen an das Hotel, an die Einrichtung und vor allem an den Service.

Während meines Aufenthaltes im Juli 2018 ist es den Mitarbeitern jedoch gelungen, die Erwartungen nicht nur zu bestätigen, sondern zu übertreffen und sie gaben mir jederzeit das Gefühl, ein gern gesehener Gast im Haus zu sein.

Vanessa Pur - Park Hyatt Hotel Hamburg - Luxus in Hamburg erleben - Park Hyatt Hotel Hamburg - Luxushotel an der Mönckebergstraße - Levantehaus Hamburg - Komfort und Erholung - Fitness und Restaurant - Reiseblog und Hotelblog

Wer ein Stadthotel in Hamburg sucht, unabhängig ob für Ausflüge in die Nahe Hafencity (ca. 1km), zum Jungfernstieg (ca. 500 Meter) oder an die Außenalster (ca. 500 Meter), findet mit dem Park Hyatt Hotel Hamburg einen unaufdringlichen Luxus mit perfektem Service vor.

Ich bin mir sehr sicher, ich habe für die nächsten Monate und Jahre ein Hotel in Hamburg gefunden, wo ich mich auf die Rückkehr freue und meine Termine vor Ort gut planen kann – aber auch gleichzeitig in der Club-Lounge oder im Fitness-Studio entspannen kann.

Vielen Dank für sehr schöne Tage im Hotel Park Hyatt Hamburg – ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt.

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Share via

Send this to a friend