Eindruck vom Hotel Hyatt Regency Düsseldorf Medienhafen als Luxushotel in Düsseldorf. Düsseldorf und ich sind eine besondere Verbindung – ich bin in Düsseldorf geboren, aufgewachsen und lange Zeit dort zur Schule gegangen. Düsseldorf wird immer in meinem Herzen bleiben und vielleicht bin ich auch nicht ganz neutral, doch für mich gehört Düsseldorf immer noch zu einer der schönsten deutschen Städte.
Wenn ich als Lifestyleblogger dann nach Düsseldorf unterwegs bin, freue ich mich immer wieder auf einen Aufenthalt mit einer ganz besonderen Aussicht. In den meisten Fällen treffe ich mich mit Freunden in der Altstadt oder direkt im Medienhafen.
Traum-Aufenthalt im Medienhafen
Viele kleine gemütliche Restaurants und Bars bieten die ganze Woche den perfekten Treffpunkt, dazu gibt es viele Medienagenturen, Reisekonzerne und Mischkonzerne, mit denen ich seit einigen Jahren immer wieder zusammenarbeiten darf und auch auf meinem Blog vorstellen kann.
Praktisch ist es für mich dann natürlich, wenn das Hotel direkt im Medienhafen liegt, man zwischen den Terminen kurz zurück ins Hotel gehen kann, Fitness und Sport machen kann und natürlich die einmalige Aussicht genießen darf.
Seit mehr als 18 Monaten gehört das Hyatt Regency Düsseldorf Hotel im Medienhafen zu meinen festen Stationen und ich habe das Hotel und die Besonderheiten euch schon einmal ausführlich vorgestellt.
Wo ich immer wieder gerne bin, unabhängig ob zu einem privaten Abend mit alten Freunden aus Düsseldorf oder mit Unternehmen, ist das DOX-Restaurant. Ich mag einfach die Auswahl der Karte und vor allem auch die japanischen Einflüsse. Auch wenn meine japanischen Sprachkenntnisse nach der Schulzeit stark gelitten haben, so ist es immer wieder schön, an die enge Verbindung zwischen Japan und Düsseldorf erinnert zu werden.
Für mich ist es einfach eine schöne Verbindung geworden, zwischen meiner eigenen Geschichte, der Entwicklung des Blogs über die letzten Jahre und der unzähligen Möglichkeiten, die mir Düsseldorf als Medienstadt bietet.
Ich habe euch schon häufiger erzählt, es gibt Momente, wenn man in ein Hotel kommt, auf seine Suite geht und sofort angekommen ist. Man fühlt sich praktisch „zu Hause“ und man konnte es mir auch dieses Mal sofort bei Instagram in den Stories anmerken – ich war begeistert von meiner Suite und musste es sofort mit euch teilen…
Meine Suite für die Tage im Hyatt Regency Düsseldorf Hotel bot den perfekten Blick von Fernsehturm mit Rhein und Altstadt, über den ganzen Medienhafen bis hin am Horizont mit der Stadt Köln und dem Kölner Dom, den man als Silhouette erkennen konnte.
Luxus Suite im Hyatt Regency Düsseldorf
Wenn man mich fragt, wie sieht dein traumhaftes Hotelzimmer oder deine traumhafte Hotelsuite für eine Zeit aus, so könnte ich es noch nicht einmal sagen. Ich mag keinen festgelegten Stil, es ist einfach reinkommen und sich wohlfühlen können.
Es darf schwarzes Leder und dunkle Holzböden wie in Leipzig sein, es darf verspielt mit Himmelbett und gemütlicher Couch wie in Berlin sein oder eine moderne und doch gemütliche Kombination wie diese Tage im Hyatt Regency Düsseldorf.
Ich mag es einfach, wenn man Platz in der Suite hat, der Schlafbereich vom übrigen Bereich getrennt ist und dazu über ein großes XXL-Badezimmer mit großer Badewanne und Dusche verfügt.
Auch wenn es für viele Menschen kaum vorstellbar ist, so gehört für mich ein guter Schreibtisch und schnelles Internet zu den absoluten Basics. Ich möchte meine Fotos sichern, schnell meine Emails beantworten und auch ab und zu neue Videos schnell bearbeiten und dann auch umgehend nach YouTube hochladen.
Ich mag es einfach, nach dem Abendessen noch ein letztes Mal auf den Laptop zu schauen, vielleicht Vorträge für den nächsten Tag vorzubereiten, aber dann auch mich auf einer gemütlichen Couch entspannen zu können, durch das Fernsehprogramm schauen und im Hintergrund die Stadt erleben.
Die Suite, die ich dieses Mal in der 11. Etage im Hyatt Regency Düsseldorf bewohnen durfte – war wirklich perfekt. Ich habe gut geschlafen, ich habe mich entspannen können und viele Termine erfolgreich abgeschlossen. So mag ich es einfach.
Für mich ein Highlight – neben dem bekannten Frühstück im Bett – ist immer wieder ein gutes Frühstück im Hyatt Regency Düsseldorf. Morgens von freundlichen Mitarbeitern begrüßt werden, eine tolle Auswahl an frischen und gesunden Speisen zu bekommen und den Tag etwas langsamer beginnen.
Es sind diese Momente, die auch mir das „Reiseleben“ mit vielen Terminen im Jahr erleichtern und auch zur Entspannung beitragen und daher werde ich in Zukunft sicherlich gerne wieder im Hyatt Regency Düsseldorf übernachten und diese traumhafte Aussicht genießen…
Vielleicht treffen wir uns in Zukunft einmal auf der Terrasse des Hyatt Regency Düsseldorf beim Abendessen oder beim Frühstück… ich kann euch das Hotel absolut empfehlen…!