Wörthersee – Wellness und Massage am See

Während der verschiedenen Spa- und Wellnessaufenthalte in den letzten Jahren gab es immer wieder besondere Massagen, die für das Hotel typisch waren oder auch neu und modern. Eine Fussreflexzonenmassage war jedoch nur sehr selten dabei und umso interessanter, wieder einmal einen Einblick in die besondere Massageform, die aus der „Alternativmedizin“ kommt zu erfahren.

Im Werzer’s Hotel und Resort in Pörtschach ergab sich somit für mich auch die Gelegenheit, einmal wieder die besondere Form der Massage zu erfahren und die verschiedenen Punkte am Körper zu spüren

Ablauf der Anwendung / Fussreflexzonenmassage

Nach einer freundlichen Begrüßung wurde ich zunächst auf ein ausgiebiges Fussbad eingeladen und konnte so die ersten Informationen über das Treatment bekommen und über die Gestaltung der nächsten Stunden.

Warmes Wasser – ein belebendes Getränk – und ein mit Tageslicht durchfluteter Massageraum. Nach einer kurzer „Einwirkzeit“ dann die Möglichkeit sich entspannt auf die Liege zu legen, die Wärme im Rücken zu spüren und zugedeckt, die ersten Berührungen an den Füßen zu realisieren.

Werzers Hotel und Resort Pörtschach am Wörthersee - Entspannun

Kitzelig – Fussreflexzonenmassage geeignet?

Sicherlich eine berechtigte Frage und auch ich bin in der Regel relativ kitzelig in der Hinsicht, aber bei der Reflexzonenmassage kommt erst gar nicht das Gefühl des „Kitzelns“ auf – sondern eher spürt man den Druck, der auf die verschiedenen Regionen ausgeübt wird.

An verschiedenen Druckpunkten soll der Körper widergespiegelt werden, so sind die Punkte unter den großen Zehen z.B. für den Schädel, das Schädeldach oder auch der Nackenbereich angesprochen, im hinteren Bereich werden dann die inneren Organe stimuliert, wie auch Steissbein, Becken, etc.

Wirksamkeit der Fussreflexzonenmassage

Die Fussreflexzonenmassage wird häufig in Verbindung mit einer klassischen Massage eingesetzt und soll zur Stimulation der verschiedenen Bereiche anregen. Bei mir ist die Problemregion häufig der Schulter- und Nackenbereich und dieser wurde nach der Reflexzonenmassage noch einmal intensiv behandelt.

Werzers Hotel und Resort Pörtschach am Wörthersee - Entspannun

Fazit Fussreflexzonenmassage

Wie auch immer man zu dieser Art der Massage steht, so kann ich sagen, dass mir diese im Werzer’s Hotel Pörtschach verständlich erklärt wurde und man auch bei einigen Bereichen, die „gegenüberliegende“ Stelle gespürt hat. Ein leichtes Kribbeln ist an den Regionen spürbar und die Massage im Anschluss hat die Verspannungen im Nackenbereich gelöst.

Für mich ist es immer wieder eine interessante Erfahrung, neue Dinge im Spa- und Wellnessbereich zu testen und euch von den Erfahrungen zu berichten. In den nächsten Tagen erfahrt Ihr dann noch mehr über eine Radiofrequenztherapie im Gesicht, sowie über die „Traditionelle Chinesische Medizin TCM“ und die Möglichkeiten der Akupunktur.

Wenn Ihr einmal die Fussreflexzonenmassage während eines Aufenthalts im Werzer’s Hotel Pörtschach testen möchte, so kann ich euch uneingeschränkt diese Behandlung empfehlen. Alternativ findet Ihr eine große Auswahl an Wellness-Behandlungen und Anwendungen im Hotel – ob gemütliches Entspannungsbad oder vitalisierende Massage. Ich bin mir sicher, auch Ihr werdet ein entsprechendes Angebot im Hotel Werzer’s finden.

Werzers Hotel und Resort Pörtschach am Wörthersee - Entspannun

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here