Das Acquapura Spa im Schlosshotel Velden zeichnet sich durch eine Fläche von über 3600qm aus und verkörpert die Eleganz des Schlosshotels auch im Spa und Wellness-Bereich. Neben dem hoteleigenen Beach-Club direkt am Wörthersee (mit geheiztem Seewasser) verfügt das neue Acquapura Spa im Falkensteiner Hotel in Velden über vielfältige Möglichkeiten zur Entspannung für verschiedenste Aktivitäten.

Das historische Schloss, der große Panorama Gartenpool und der Blick auf den Wörthersee und die umherliegenden Berge, sind schon eine Besonderheit und geben diesem Spa- und Wellness-Bereich direkt ein besonderes Flair.

Das Acquapura Spa im Schlosshotel Velden bietet direkt beim Betreten eine tolle Atmosphäre und ein sehr freundliches Team.

Auch nach Besuchen in den verschiedensten SPAs in der Welt bietet das Acquapura Spa in Velden einige Dinge, die mir bisher auch noch nicht bekannt waren. Neben den bereits zum Standard-gehörenden VIP-Treatment-Rooms (oder auch Spa-Suite) für 2 Personen, bietet das Acquapura Spa eine VIP Spa-Suite für insgesamt 6 Personen.

Acquapura Spa und Wellness im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Neben den zwei Massage-Liegen und finnischer Sauna, sowie Dampfbad, bietet sich eine großzügige Sitz- und Relaxlandschaft für einen gemütlichen Tag im Spa-Bereich an und wohl eine schöne Zeitgestaltung mit den besten Freundinnen z.B. für einen Tag vor der Hochzeit… (auch dafür würde sich das Schlosshotel Velden sehr gut anbieten)

Die VIP-Spa Suite für 2 Personen bietet neben einer großzügigen Wanne und einem hellen Raum mit Tageslicht ein schönes Wasserbett und natürlich die entsprechenden Behandlungsliegen an.

Neben den besonderen Attraktionen bietet das Acquapura Spa natürlich auch große Ruheräume (auch mit Schwebeliegen), finnische Saunen mit großen Panoramafenster, Infrarotsaune, Dampfbad, Whirpool, sowie eine Erlebnisdusche.

Wer sich aktiv betätigen möchte, kann auf die Fitnessräume mit Geräten oder für Yoga zurückgreifen oder auf einen „Personal Trainer“.

Acquapura Spa und Wellness im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Das Acquapura Spa im Schlosshotel Velden bietet die Fortführung der tollen Location in Velden am Wörthersee an, ebenso wie das bereits aus dem Hotel sehr bekannte und außerordentlich freundliche Personal.

Bei einem nächsten Aufenthalt in Velden, werde ich nicht nur die Saunen und den Innen- und Außenpool testen, sondern auch eine der großen Auswahl an Spa-Behandlungen in Anspruch nehmen.