A day in Vienna - visiting Stephansdom - Burgtheater - Rathaus and more

Nachdem ich den gestrigen Tag in Salzburg zunächst verbracht hatte, ging meine Österreich Rundreise weiter in einem meiner absoluten Lieblingsstädte mit großer Tradition – Auf nach Wien.  Für mich war es das erste Mal zurück in Wien nach 6 Monaten. Die Weihnachtszeit in Wien ist einfach traumhaft – wer noch nicht in Weihnachtsstimmung gekommen ist, sollte es in Wien einmal probieren…

Ich genieße die Stimmung jedes Mal auf das Neue und wähle dabei immer wieder ein anderes Hotel. Die Auswahl in Wien ist unglaublich, der Service und der Charme dazu passend und versuche immer wieder eine Stadttour zu machen und Wien ein weiteres Mal zu entdecken.

Heute findet Ihr zunächst einige Fotos aus dem Stephansdom (von innen und außen), sowie dem Burgtheater, der Mozart Skulptur, dem Volkspark und natürlich dem Rathaus.

Morgen werde ich meine Wien-Berichte fortsetzen, mit Berichten über mein Hotel (dieses Mal ist es nicht das Hotel Imperial) und wie man den Tag in Wien mit Prater und der Wiener Neustadt verbringen kann.

Für mich ist Wien immer wieder eine Reise wert und gerade die Kombination mit einem Zwischenstop vorab in Salzburg bietet sich von München aus immer wieder an. Wenn Ihr häufig auch weitere Strecken fliegt, lohnt sich ab und zu einmal bei den Angeboten mit der Austrian Airlines reinzusehen, häufig bietet sich dann ein Stop-over in Wien für 50 EUR Aufpreis an und die Strecke vom Flughafen bis in die Innenstadt könnt Ihr bequem mit dem Airport-Shuttle erledigen.