Spa und Wellness - So Spa - Sofitel Frankfurt Opera - Wellnessangebot - Opernplatz 14, Frankfurt - Wellnessblogger und Spa-Blogger - Massage, Facials, Treatments

Erholung, Wellness und Entspannung in Frankfurt am Main? Frankfurt ist eine Stadt, die oftmals für ihre Lebendigkeit bekannt ist – Stress und Eile von Bänkern, Beratern und Business-Partnern, die möglichst schnell von A nach B wollen gibt es überall. Reisende, die ungeduldig auf ihren Flug warten oder voller Vorfreude in den Urlaub starten. Auf der Zeil findet man dazu noch ein buntes Alltags-Gemisch von Shopping-Interessierten und am Mainufer, die meisten Touristen. 

Spa und Wellness - So Spa - Sofitel Frankfurt Opera - Wellnessangebot - Opernplatz 14, Frankfurt - Wellnessblogger und Spa-Blogger - Massage, Facials, Treatments

Wie wäre es daher mit ein wenig Ruhe und Erholung? Einfach einmal die Zeit anhalten und zu sich selbst kommen? Entspannung und Wellness genau dort, wo man es am meisten braucht?

Ob nach einer langen Reise und Jetlag Problemen, ob als Pause zwischen zwei Geschäfts-Terminen oder nach einem ausgiebigen Shopping-Bummel – das neue So Spa ist ein kleiner Geheimtipp in Frankfurt, den ich heute mit euch teile.

Spa und Wellness - So Spa - Sofitel Frankfurt Opera - Wellnessangebot - Opernplatz 14, Frankfurt - Wellnessblogger und Spa-Blogger - Massage, Facials, Treatments

Wellness im So Spa im Sofitel Frankfurt Opera

Ganz in der Nähe der Goethestraße und direkt neben der Alten Oper liegt das neue Sofitel Hotel. Das Stadthotel mit französischem Flair und Charme begrüßt seine Gäste mit einem Lächeln und einem freundlichen „Bonjour“.

Man muss nur ein Blick in das traumhafte Restaurant oder die wunderschöne Lobby mit passenden Designer Möbeln werfen und schon hat man sich ein klein wenig in diesen Ort verliebt.

Alles wirkt absolut stimmig, was sicherlich auch an dem durchdachten Lichtkonzept liegt, aber ganz bestimmt zum großen Teil an den tollen Mitarbeitern.

Wer sich in Frankfurt einen perfekten Wellness Tag gönnen möchte, der beginnt seinen Tag am besten mit dem französischen Frühstück im Restaurant Schoenemann mit wundervollen Eggs Benedict und hauchdünnen Crêpes mit Nutella und Co.

Wer es noch entspannter haben möchte, der übernachtet am besten direkt im Hotel und nutzt vielleicht sogar die Inroom Dining Möglichkeit zur kompletten Entspannung?

So Spa im Sofitel Frankfurt Opera

Opernplatz 16, 60313 Frankfurt am Main

Tel. +49 69 2566 950

Email: moc.l1498638197etifo1498638197S@95114986381978H1498638197

Link zum Hotel: http://www.sofitel.com/de/hotel-8159-sofitel-frankfurt-opera/index.shtml

Wellbeing wird im Luxus Spa des Sofitel Hotels groß geschrieben. Wohlfühlen mit dem gesamten Geist und Körper.

Freundlichkeit, Höflichkeit und Ruhe sind die perfekte Basis für die Erholung im So Spa, schon während man auf die eigentliche Behandlung wartet.

Der perfekte Ort, um in der Frankfurter Innenstadt zu entschleunigen. Für die beste Erholung gönnt man sich vorab noch etwas Zeit in der Sauna oder Dampfsauna, um danach eine Spa Behandlung vollkommen genießen zu können.

Das So Spa bietet viele unterschiedliche Anwendungen, wie verschiedene Körperbehandlungen, Massagen, Peelings und Ganzkörpermasken. Auch verschiedene Gesichtsbehandlungen mit der beliebten Luxus Kosmetik von Carita aus Paris können hier genossen werden.

Gerne nehmen sich die freundlichen So Spa Mitarbeiter Zeit, die perfekte Behandlung für jeden Gast zu finden, um neue Energie zu wecken und die Sinne zum Erwachen zu bringen. Das Ziel ist eine verbesserte natürliche Ausstrahlung und neue Kraft für den Alltag.

Carita Renovateur Gesichtsbehandlung im So Spa Frankfurt

Ich habe mir persönlich alle Räumlichkeiten in Ruhe angesehen und war vom angenehmen und modernen Spa Stil begeistert. Die Materialien und das Design wirkten absolut stimmig und beruhigend auf mich.

Während ich noch überlegte, ob wohl das Special „Hitze-Erlebnis“ mit Sauna, Eis, Wasser, warmem und kaltem Öl etwas für mich wäre, sollte es zunächst beim heutigen Besuch zunächst um mein Gesicht gehen und anschließend der Körper sich vom Stress und den Verspannungen erholen.

Ich bekam die Carita Renovateur Gesichtsbehandlung und freute mich bereits schon darauf, da ich bisher nur gute Erfahrungen mit der Luxus Marke Carita gemacht habe. Hochwertige Produkte in Kombination mit einer besonderen Gesichtsmassage verfeinern das Hautbild. Mit Hilfe von ätherischen Ölen wird die Haut durchfeuchtet, gefestigt und entschlackt.

Da ich gegen manche Speisen allergisch bin, war ich vor der Behandlung verwundert und neugierig, was bei der Behandlung genau passieren würde.

Gefragt wurde z.B. nach Allergien bezüglich Lavendel, Honig, Nelke und Sonnenblumenkerne. Während der Behandlung bemerkte ich, wie natürlich die Zutaten der Behandlung wirklich waren und konnte es vollkommen genießen.

Spa und Wellness - So Spa - Sofitel Frankfurt Opera - Wellnessangebot - Opernplatz 14, Frankfurt - Wellnessblogger und Spa-Blogger - Massage, Facials, Treatments

Sehr viele angenehme Gerüche und angenehme Texturen wurden auf das Gesicht aufgetragen. Man konnte tief entspannen und die 90 Minuten einfach nur genießen und die Behandlung auf sich wirken lassen.

Angefangen hat das Verwöhnprogramm mit einer Nackenmassage und anschließender Reinigung der Haut und einer Gesichtsmassage. Nach der Einarbeitung des Serums gab es einen perfekten Abschluss mit einer angenehmen Handmassage. Ich habe noch nie so gut entspannen können, bei einer Gesichtsbehandlung.

Ein Blick in den Spiegel und meine Haut sah strahlend schön aus. So beruhigt und entspannt, weder zu intensiv durchblutet, noch zu blass. Nach der Gesichtsbehandlung genoss ich meine Zeit mit einem leckeren Tee in der schönen Umgebung des Spas. Danach sollte es mit einer entspannten Ganzkörpermassage weitergehen.

Massage und Entspannung im Sofitel Frankfurt Opera

Ich finde es immer sehr entspannend, wenn man eine gute Grundstimmung während der Massage hat und man den Mitarbeitern anmerkt, dass sie ihren Job gerne machen. So war es für mich perfekt, während der Massage im Sofitel, dass ich ganz bewußt auf meine Problemzonen hinweisen konnte.

Es gibt immer wieder Stellen an meinem Körper, die ich extremer belaste, als andere Stellen. Manchmal komme ich nicht rechtzeitig dazu, wieder für Entspannung der Muskeln zu sorgen, bis sie noch extremer verhärten.

Genau dann braucht man jemanden, der sich mit dem Körper bestens auskennt und meine Probleme genau spürt, ohne dass ich noch einmal extra darauf hinweisen muss.

Es gab schon viele Massagen in meinem Leben, wo ich mir hinterher dachte, dass ich mich auch selbst einölen hätte können und es dann schneller gegangen wäre, da der richtige Druck einfach fehlte. Daher war ich umso begeisterter von den perfekten Handgriffen im So Spa in Frankfurt.

Eine Mitarbeiter, wie im Sofitel Frankfurt Opera, die entsprechend als Masseurin ausgebildet und geschult ist, kann natürlich viel besser auf die Problemzonen im Nacken oder in den Schultern eingehen und auch Tipps geben, wie man es zukünftig vermeiden kann.

Spa und Wellness - So Spa - Sofitel Frankfurt Opera - Wellnessangebot - Opernplatz 14, Frankfurt - Wellnessblogger und Spa-Blogger - Massage, Facials, Treatments

Für mich ist es immer sehr wichtig, auch bei Entspannungsterminen noch zu lernen, wie ich es in Zukunft besser machen kann, meinem Körper die Erholung und Entspannungen zu geben, die er verdient hat.

Hier hat wirklich alles gepasst und ich konnte mich nach der Massage nach längerer Zeit wieder viel besser bewegen. Ich wusste nun auch für mich, welche Dinge ich bei Arbeiten am Bildschirm oder bei vielen Reisen zukünftig ändern werde, um weniger Verspannungen in Zukunft zu bekommen.

Dazu ist mir bewusst geworden, wo man nun bei einem Zwischenstopp in Frankfurt jederzeit eine perfekte und intensive Massage bekommen kann und werde es in Zukunft sicherlich wieder direkt wählen.

So Spa – Massage und Entspannung im Sofitel Frankfurt Opera – FAZIT

Ich habe meine Zeit im So Spa in Frankfurt genossen und kann euch die Location einfach nur empfehlen. Man vergisst den Stress der Stadt sofort und taucht in eine andere Welt ab. Eine kleine Wohlfühloase in der man sich selbst einfach einmal ausbremsen kann und erholt wiederkommen kann.

Für mich ist immer das beste Zeichen, wenn ich nach kurzer Zeit vergessen habe, in welcher Stadt ich bin, wie spät es ist und ob ich am Tag noch Termine und Pläne haben.

Ankommen, abschalten und genießen. Das ist mir dieses Mal im So Spa im Sofitel Frankfurt Opera perfekt gelungen und ich werde gerne zu den freundlichen Mitarbeitern zurückkehren und ich wieder verwöhnen lassen. Vielen Dank für eine schöne Zeit und eine uneingeschränkte Empfehlung!