Weihnachtsmarkt Schloss Belvedere in Wien – Eindruck

Zum Abschluss meiner Berichte über die Weihnachtsmärkte in Wien möchte ich euch noch einmal an einen besonderen Ort mitnehmen, der laut Beschreibung, genauso faszinierend sein sollte, wie der Weihnachtsmarkt in Schloss Schönbrunn. Damit waren meine Erwartungen natürlich sehr hoch. Anreise Weihnachtsmarkt Schloss Belvedere Schloss Schönbrunn strahlt bereits durch die unglaubliche...

Weihnachtsmarkt Schloss Belvedere in Wien – Eindruck

Weihnachtsmarkt Schloss Belvedere in Wien – Eindruck

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Zum Abschluss meiner Berichte über die Weihnachtsmärkte in Wien möchte ich euch noch einmal an einen besonderen Ort mitnehmen, der laut Beschreibung, genauso faszinierend sein sollte, wie der Weihnachtsmarkt in Schloss Schönbrunn. Damit waren meine Erwartungen natürlich sehr hoch.

Anreise Weihnachtsmarkt Schloss Belvedere

Schloss Schönbrunn strahlt bereits durch die unglaubliche Weite der Anlage eine Begeisterung aus. Schloss Belvedere (das obere und untere Schloss Belvedere) liegt mittig in der Stadt und ist sowohl nördlich mit der U-/S-Bahn erreichbar (z.B. Karlsplatz) und südlich über den Südbahnhof.

Wenn Ihr nur den Weihnachtsmarkt Schloss Belvedere besuchen möchtet, nehmt den Südbahnhof und von dort sind es ca. 2 Minuten. Für einen kleinen Spaziergang und um anschließend auch etwas im Park zu sehen, den Nordeingang mit Karlsplatz.

Weihnachtsstimmung Schloss Belvedere Wien Österreich - Abendstimmung und Schlosspark

Eindruck vom Weihnachtsmarkt Schloss Belvedere

Die Fläche des Weihnachtsmarktes am Schloss Belvedere ist etwas kleiner. Die Anzahl der Buden etwas geringer (im Vergleich zu Schloss Schönbrunn) und diese stehen enger beieinander.

Während in Schönbrunn mehr auf das Kunsthandwerk und tolle „Weihnachtsgeschenke“ geachtet wird, findet man am Weihnachtsmarkt Schloss Belvedere mehr Essens- und Getränke-Stände, von frischen Mandeln, über Reibekuchen bis hin zu den verschiedenen Arten von Glühwein.

Mit einem hungrigen Magen solltet Ihr also nicht dorthin gehen… Ihr werdet garantiert etwas finden 🙂

Schloss Belvedere Parkanlage

Sicherlich ein schöner Punkt an diesem Ort ist die Möglichkeit im Parkbereich bei Dämmerung tolle Fotos vom Schloss und der Wiener Innenstadt zu machen. Der Stephansdom ist jederzeit gut sichtbar und die rote Färbung am Abend über dem Park sieht faszinierend aus.

Fazit – Weihnachtsmarkt Schloss Belvedere in Wien

Wer direkt an der Stadt sein möchte, schöne Fotos im Schloss und einem direkt zugänglichen Park sucht, findet mit Schloss Belvedere und dem Weihnachtsmarkt Schloss Belvedere eine tolle Lösung. Wer etwas mehr „romantisches Weihnachtsfeeling“ sucht, der sollte doch sich auf den Weg zum Schloss Schönbrunn begeben. Mir hat es dort deutlich besser gefallen.

Euch einen wunderschönen Samstagabend – ich hoffe euch haben die Berichte aus Wien gefallen. Bei mir geht es dann weiter mit Berichten aus Frankfurt und in Kürze auch aus Köln.

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Share via

Send this to a friend
Verified by MonsterInsights