Warnemünde Strand, Leuchtturm und Sehenswürdigkeiten Rostock Ostsee

Eindruck vom Warnemünde Strand, Leuchtturm und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bei Rostock an der Ostsee. Das ich einmal in Rostock oder in Warnemünde bin, hätte ich mir vor 18 oder 24 Monaten sicherlich nicht gedacht, doch nach meinem ersten Aufenthalt am Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern im letzten Jahr, war ich bereit für...

Warnemünde Strand, Leuchtturm und Sehenswürdigkeiten Rostock Ostsee

Warnemünde Strand, Leuchtturm und Sehenswürdigkeiten Rostock Ostsee

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Eindruck vom Warnemünde Strand, Leuchtturm und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bei Rostock an der Ostsee. Das ich einmal in Rostock oder in Warnemünde bin, hätte ich mir vor 18 oder 24 Monaten sicherlich nicht gedacht, doch nach meinem ersten Aufenthalt am Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern im letzten Jahr, war ich bereit für ein paar schöne Tage an der See.

Die Freundlichkeit der Menschen, die ich in Waren und am Fleesensee kennenlernen durfte, hat einfach Lust gemacht auf mehr Mecklenburg und Strand. Ein Polo-Turnier, Warnemünde Strand und Ostsee locken natürlich auch.

Warnemünde Strand, Leuchtturm und Sehenswürdigkeiten Rostock Ostsee - Warnemünde Ostsee - Strand - Polo - Leuchtturm und Entspannung

Warnemünde Strand an der Ostsee

Natürlich waren dieses nicht die einzigen Gründe für ein paar tolle Tage an der Ostsee, die von der Rostocker-Innenstadt in nur zehn Fahrminuten mit dem Auto oder dem öffentlichen Nahverkehr spielend zu erreichen ist. Der weitläufige breite Warnemünde Strand lädt zu einem langen Spaziergang ein, die Ostsee natürlich flach (und auch etwas kühler Anfang Juni), aber toll geeignet auch für Familien mit Kindern.

Warnemünde Strand, Leuchtturm und Sehenswürdigkeiten Rostock Ostsee - Warnemünde Ostsee - Strand - Polo - Leuchtturm und Entspannung

Segelschiff von Joey Kelly

Nach dem Bootsausflug mit dem Dreimaster-Segelschiff von Joey Kelly stand ein kleiner Stadtbummel durch Warnemünde auf dem Programm. Die kleine Stadt mit Hafen am Wochenende sehr gut gefüllt, an jeder Ecke bei dem Wetter schöne kleine Stände und unzählige Buden und Wagen für ein leckeres Fischbrötchen oder auch süße Speisen.

Warnemünde Strand, Leuchtturm und Sehenswürdigkeiten Rostock Ostsee - Warnemünde Ostsee - Strand - Polo - Leuchtturm und Entspannung

Warnemünde Strand, Innenstadt & Leuchtturm

Sich einfach einmal an den „Alten Strom“ setzen, die Menschenmassen beobachten, bevor man anschließend auf den Leuchtturm klettert. Der Eintritt nur 2 EUR garantiert eine tolle Aussicht über den Strand, die auslaufenden Fährschiffe nach Gdynia, Trelleborg und Gedser, sondern auch die im Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe u.a. der AIDA Gruppe (wie z.B. die AIDAmar).

Breiter Sandstrand in Warnemünde

Das sich das Leben am Strand abspielt, kann man in Warnemünde nur bestätigen, am einem der breitesten deutschen Strände vergisst man sofort, wo man ist. Die gemütlichen Strandbars, die großen Lounge-Bereiche und der sehr helle Warnemünde Strand vermitteln das Gefühl von romantischen griechischen Insel, einem schönen Strand in Spanien oder Portugal und man möchte nur die Schuhe ausziehen und in das Wasser gehen.

Warnemünde Strand, Leuchtturm und Sehenswürdigkeiten Rostock Ostsee - Warnemünde Ostsee - Strand - Polo - Leuchtturm und Entspannung

Polo-Turnier am Warnemünde Strand

Am Wochenende des Warnemünde Besuchs fand dieses Mal ein großes Polo-Turnier am Strand, welches auch perfekt nach Sylt oder in andere Luxus-Locations gepasst hätte. Man genießt die Stunden am Strand – die Temperaturen und die Erholung.

Einfach die Seele baumeln lassen, zwar unzählige Fotos wieder für die sozialen Kanäle aufbereiten, aber wer hätte mit so einem Wetter, so einem Strand in einem Vorort von Rostock gerechnet?

Den Abschluss des tollen Tages mit Segeln, Strandurlaub und Erholung sollte ein tolles Buffet im Radisson Blu Hotel Rostock bilden – eine schöne Zeit und euch nun vielleicht auch schöne Tage an der Ostsee und am Warnemünde Strand.

Fazit – Luxus am Warnemünde Strand

Der ganze Tag war einfach perfekt mit einem absolut faszinierenden Wetter. Während ganz Deutschland kühle Temperaturen hatte, hatten wir einen richtig schönen Sommertag. Insgesamt hat sich Warnemünde Strand nach viel Luxus angefühlt.Breite Sandstrände, ein besonderer Leuchtturm, Liegeplatz für Kreuzfahrtschiffe und eine niedliche Innenstadt.

Natürlich merkt man ein wenig den Tourismus an diesem Ostsee Ort, aber wenn es dafür viele Palmen an hübschen Strandliegen gibt stört es mich auch schon weniger. Man muss einfach nur seinen persönlichen Ort finden und da gibt es am Warnemünde Strand einige Stellen. 

Das Polo-Tournier war interessant zu beobachten – man spürt die ruhe des Strandes und Meeres, hat dazu aber Unterhaltung auf eine sehr angenehme Art. Natürlich muss man tiefer im Geschehen drin sein, um wirklich die Hintergründe zu verstehen, aber das Zuschauen hat uns viel Spaß gemacht. 

Sicherlich werde ich Rostock und Warnemünde Strand noch einmal besuchen, aber gerne wieder im Sommer. Es ist immer schön, wenn man gar nicht viel von einem Ort erwartet und dann positiv überrascht wird.

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Share via

Send this to a friend