Sehenswürdigkeiten New York City – 911 Memorial Gedenkstätte World Trade Center

Am gestrigen Tage war mein Trip an die ehemalige Stelle der Twin-Towers des World Trade Center geplant und ebenfalls an die neue Baustelle Ground Zero. Ich konnte den neuen WTC1 bereits auf meiner letzten Reise sehen, aber die Gedenkstätte war erst dieses mal geöffnet (das Museum wird voraussichtlich am 11....

Sehenswürdigkeiten New York City – 911 Memorial Gedenkstätte World Trade Center

Sehenswürdigkeiten New York City – 911 Memorial Gedenkstätte World Trade Center

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

This post is also available in: English (Englisch)

Am gestrigen Tage war mein Trip an die ehemalige Stelle der Twin-Towers des World Trade Center geplant und ebenfalls an die neue Baustelle Ground Zero. Ich konnte den neuen WTC1 bereits auf meiner letzten Reise sehen, aber die Gedenkstätte war erst dieses mal geöffnet (das Museum wird voraussichtlich am 11. September 2012 mit einer sehr großen Ausstellung öffnen)

Sehenswürdigkeiten New York City - 911 Memorial Gedenkstätte World Trade Center 9/11 Memorial New York - Twin Towers - by day WTC

World Trade Center Memorial

Für mich war es ein bedrückendes Gefühl – als ich jünger war, gehörte es immer zu den ersten Dingen auf der NYC-Liste, die Aussichtsplattform zu besuchen. Jetzt steht man dort, wo innerhalb kürzester Zeit fast 3.000 Menschen am Ground Zero getötet wurden.

Tickets World Trade Center

Ihr benötigt zum Besuch der Gedenkstätte Tickets, die Ihr vorab online bestellen könnt und ohne Kosten per Email erhaltet. Danach nur noch Tickets am Einlass vorzeigen, Sicherheitskontrollen (wie am Flughafen) passieren und Ihr könnt die Gedenkstätte betreten.

Meiner Meinung nach ist das 9/11-Memorial wirklich sehr gelungen und ein Pflichtbesucht in New York, wie man auf den Fotos sehen kann. Ich habe es einmal im Morgen gemacht und war am Nachmittag noch einmal da, da ich die Beleuchtung sehen wollte.

Aussicht One World Trade Center Observatory

In Zukunft wird man hier nicht nur die beeindruckenden Brunnen als Fußabdrücke der Twin Tower bestaunen können, sondern auch eine neue Aussicht über die Stadt genießen können. Das Observatory befindet sich noch in Bau und wird dann sicherlich wieder zu den Top Sehenswürdigkeiten von New York gehören.Update: Inzwischen ist das auf meinen Bildern befindliche Observatory eröffnet und passende Tickets findet ihr hier.

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Share via

Send this to a friend