Sehenswürdigkeiten Bangkok – Lumpini Park in Thailand

Meine Tour in den Lumpini Park Bangkok an einem wunderbaren Morgen. Nachdem ich die Nacht im Le Royal Meridien Hotel Plaza Athenee in Bangkok verbrachte, war es nur ein 10 minütlicher Spaziergang zum Lumphini Park Bangkok – ich musste diesen Park einfach einmal sehen. Ich versuche jedes Mal, wenn ich in neuen...

Sehenswürdigkeiten Bangkok – Lumpini Park in Thailand

Sehenswürdigkeiten Bangkok – Lumpini Park in Thailand

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

This post is also available in: English (Englisch)

Meine Tour in den Lumpini Park Bangkok an einem wunderbaren Morgen. Nachdem ich die Nacht im Le Royal Meridien Hotel Plaza Athenee in Bangkok verbrachte, war es nur ein 10 minütlicher Spaziergang zum Lumphini Park Bangkok – ich musste diesen Park einfach einmal sehen.

Ich versuche jedes Mal, wenn ich in neuen Städten bin, mir den örtlichen Park einmal anzusehen. Vor fast genau 12 Monaten bin ich bei -5°C durch den Central Park in New York gegangen. Nun bin ich im Lumpini Park in Bangkok mit 32°C am Morgen – welch ein angenehmer Wechsel.

Sehenswürdigkeiten Bangkok - Lumpini Park in Thailand - Lumphini Park mit See zur Erholung und Sport oder Fitness

Entstehung Lumpini Park

Der Lumpini Park Bangkok wurde in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts von König Vajravudh (Rama VI.) auf seinem Land für die Bevölkerung eröffnet und nach dem Geburtsort von Buddha in Nepal benannt. Als der Lumpini Park vor jetzt fast 100 Jahren eröffnet wurde, lag er am Stadtrand von Bangkok. heute ist es eine der am meisten frequentierten Stellen in der Stadt von Bangkok.

Sehenswürdigkeiten Bangkok - Lumpini Park in Thailand - Lumphini Park mit See zur Erholung und Sport oder Fitness

Tipps zum Besuch

Wenn Ihr den Lumpini Park Bangkok besuchen möchtet, sollte man es früh am Morgen (so ab 07.00 Uhr) machen und den Einheimischen beim Tai-Chi zusehen oder am späten Nachmittag (so ab 17.00 Uhr) bei Aerobic-Übungen.

Für mich war 7 Uhr morgens zu früh 🙂 und am Nachmittag war ich schon nicht mehr in der Gegend, daher war 11 Uhr eine „ideale“ Lösung und ich hatte den Park fast für mich alleine. Ein paar Bodybuilder, ein paar Menschen auf dem Jogging-Pfad von 2.5km Länge und ein paar Warane auf der Suche nach Nahrung.

Fazit – Lumpini Park

Es ist ein besonderer Platz, komplett unterschiedlich zu anderen Parks und wenn ihr im Le Royal Meridien Hotel Plaza Athenee übernachtet, solltet Ihr wirklich einmal zu Fuß in den Park gehen, vorbei an authentischem Thai-Food mit verschiedenen Ständen, der US-Botschaft in Bangkok und vielen kleinen lokalen Geschäften. Geniesst einfach Bangkok.

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Share via

Send this to a friend