Kempinski Marbella Estepona – Hotel Kempinski Bahia

Übernachtung im Luxushotel Kempinski Marbella Estepona, dem Hotel Kempinski Bahia. Wenn man an Marbella denkt, fallen einem sofort traumhaftes Wetter, wunderschöne Strände und unzählige Möglichkeiten für eine Fahrt mit dem Boot auf dem Mittelmeer ein. Direkt gefolgt von der spanische Küche, mit gut abgestimmten Weinen und langen Abenden bei untergehender...

Kempinski Marbella Estepona – Hotel Kempinski Bahia

Kempinski Marbella Estepona – Hotel Kempinski Bahia

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Übernachtung im Luxushotel Kempinski Marbella Estepona, dem Hotel Kempinski Bahia. Wenn man an Marbella denkt, fallen einem sofort traumhaftes Wetter, wunderschöne Strände und unzählige Möglichkeiten für eine Fahrt mit dem Boot auf dem Mittelmeer ein. Direkt gefolgt von der spanische Küche, mit gut abgestimmten Weinen und langen Abenden bei untergehender Sonne.

Andalusien und auch Marbella sind einfach traumhafte Orte, die man in weniger als zwei Flugstunden von Deutschland erreichen kann. Bereits vor einigen Jahren hat uns Andalusien mit seinen freundlichen Menschen, der tollen Kultur und dem angenehmen Wetter fasziniert und so war es eine besondere Freude nach Andalusien zurückzukehren und dieses Mal das Kempinski Marbella Hotel Bahia Marbella Estepona kennenzulernen.

Kempinski Hotel Bahia Estepona Andalusien Spanien - Hoteltour und Hoteleindruck - Luxuriöses 5-Sterne Hotel am Mittelmeer - Aussicht auf das Mittelmeer

Kempinski Marbella Estepona Erholung

Kempinski Hotels ist für uns seit vielen Jahren eine Hotelkette, wo man wunderbare und individuelle Hotels erleben kann, die alle die hohen Standards und den perfekten Service von Kempinski vermitteln und gerne an die Gäste weitergeben.

Ganz unabhängig ob im letzten Jahr das Kempinski Hotel Cathedral Square in Vilnius, regelmäßig das ADLON Hotel in Berlin oder die Frankfurter Hotels, wie z.B. die Villa Rothschild, das Kempinski Hotel Falkenstein Grand oder das Kempinski Hotel Gravenbruch  – jedes Haut hat eine besondere Geschichte, eine besondere Philosophie und doch bedeutet es immer direkt ankommen und wohlfühlen können.

Für meine Anreise in das Hotel Kempinski Bahía Marbella Estepona habe ich dieses Mal einen Flug von München nach Malaga gewählt und einen anschließenden Transfer in das circa 70 Kilometer entfernte Kempinski Marbella Hotel in Estepona. Bereits bei der Fahrt vom Flughafen Marbella erhält man einen schönen ersten Eindruck der andalusischen Landschaft, sowie der Costa del Sol und konnte sich auf schöne Spätherbsttage in Spanien freuen.

Nach weniger als einer Stunde Fahrzeit erreichten wir das Kempinski Marbella Hotel, welches bereits auf dem ersten Blick sehr eindrucksvoll wirkte. Eine große Auffahrt gesäumt mit zahlreichen Blumen und vielen Palmen macht direkt Lust das Hotel und die Umgebung für die nächsten Tage zu erkunden.

Was mir bei vielen Kempinski Hotels auf der ganzen Welt immer wieder besonders gefällt ist die Anpassung an die Region und Landschaft.

Während das ADLON Hotel in Berlin sich an die Nachbargebäude perfekt anpasst und einen unglaublichen Blick auf das Brandenburger Tor ermöglicht, findet man beim Kempinski Hotel Bahía einen mediterranen Stil, der sich den Farben der Gebäude am Mittelmeer anpasst und sofort eine wohnliche Atmosphäre ausstrahlt. Auf den ersten Blick kann man das 40.000 Quadratmeter große Hotelgebäude mit Pools und Entspannungsbereichen nur erahnen und möchte es entdecken.

Besonders schön finde ich immer wieder, wenn traditionelle Bauwerke in das Hotel integriert werden und so gibt es im Kempinski Marbella Estepona einen alten Wachturm, der das Kempinski Marbella Hotel auch in der modernen Zeit noch zu beschützen scheint.

Kempinski Hotel Bahia Estepona Andalusien Spanien - Hoteltour und Hoteleindruck - Luxuriöses 5-Sterne Hotel am Mittelmeer - Aussicht auf das Mittelmeer

Ankommen und erster Eindruck

Den weiträumigen Eindruck des Kempinski Marbella Estepona kann man auch direkt in den Empfangsbereichen im Erdgeschoss wiederfinden. Es wird dem Gast sofort der Eindruck von Ankommen und Ausspannen vermittelt und so laden unzählige großzügige Sitzgelegenheiten zum Verweilen und zu schönen Gesprächen mit Freunden oder auch Geschäftspartnern ein.

Ergänzt wird das vielfältige Angebot direkt durch zahlreiche Terrassen mit weiteren Sitzmöglichkeiten und für mich gibt es nichts schöneres, als am Abend auf einer der Terrassen zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen.

Ebenfalls im renovierten Lobbybereich des Kempinski Marbella Hotels angesiedelt ist die Bar „Black Rose“, die die nach einem alten Piratenschiff benannt wurde und an die glorreichen Jahre der spanischen Entdeckungsfahrten auf den Weltmeeren erinnern soll.

Kempinski Hotel Bahia Estepona Andalusien Spanien - Hoteltour und Hoteleindruck - Luxuriöses 5-Sterne Hotel am Mittelmeer - Aussicht auf das Mittelmeer

Die Bar verfügt neben dem traumhaften Blick auf das Mittelmeer und die gegenüberliegende afrikanische Küche über eine besondere Auswahl an lokalen Spezialitäten, sowie eine (wie bei Kempinski üblich) perfekte Zusammenstellung von Spirituosen aus aller Welt.

Der Check-in war sehr zügig und freundlich im Hotel Kempinski Bahía erledigt und anschließend wurde ich von einer freundlichen Mitarbeiterin auf das Zimmer begleitet, die mir bereits mehr über das Haus, die Tradition und die Besonderheiten erzählt hat.

Ich finde es immer wieder sehr angenehm, wenn Mitarbeiter sich die Zeit nehmen können und die Gäste auf das Zimmer begleiten und schon erste Informationen geben. Gerade in der schnelllebigen Hotelzeit ist es eine angenehme Art und lässt den Gast schon vor dem Betreten des Zimmers oder der Suite entspannen. Ein Service, den ich immer wieder in einem Kempinski Hotel genieße.

Für mich ist ein sehr wichtiges Kriterium bei meinem Hotelaufenthalt neben grundlegenden Dinge, die ich von einem Luxushotel erwarte, immer wieder die Aussicht. Ich genieße es einfach, wenn ich ein Hotelzimmer betreten kann, große Fenster vorhanden sind und man in die Ferne schauen kann.

Das Kempinski Marbella Estepona verfügt über 128 Zimmer und 17 Suiten und nahezu jedes Zimmer bietet ein traumhaften Blick in den großzügigen Garten mit den drei Swimming-Pools oder auf das Mittelmeer. Mein Zimmer in der sechsten Etage mit großzügigem Balkon bot genau so einen traumhaften Ausblick und ich fühlte mich sofort angekommen.

Auch wenn das Kempinski Marbella Estepona von außen wirkt, wie ein traditionelles andalusisches Gebäude, welches schon seit vielen Jahrzehnten Gäste aus aller Welt beherbergt hat, wurde es erst im Jahre 1999 erbaut und im Frühjahr nach einer aufwendigen Renovierung wiedereröffnet. Die Zimmer im Kempinski Marbella Hotel habe eine Größe von bis zu 45 Quadratmetern und sind somit sehr großzügig dimensioniert. Hinzu kommen Suiten mit einer Größe von 80 bis 600 Quadratmetern für die Präsidentensuite, die im Kempinski Hotel Bahía „Imperial Suite“ heißt.

Restaurants und Bars

Neben hochwertigen Zimmern und besonderer Einrichtung legt Kempinski Hotels auch immer wieder viel Wert auf gehobene und gute Restaurants, sowie ausgewählte Bars und Cafés.

Ob 2-Sterne-Küche im Adlon in Berlin oder in der Villa Rotschild in Frankfurt, ob Fine-Dining in Litauen, Kempinski setzt bei der Auswahl der Köche hohe Standards und Qualitätsanforderungen und das merkt man in jedem Haus und freut sich auf die kulinarischen Erlebnisse in allen Gastronomiebereichen.

Im Kempinski Marbella Hotel Bahía kann der Gast aus drei Restaurants wählen, hinzu kommt das Frühstücksrestaurants und der Spiler Beach Club für einen Snack am Pool.

Kempinski Hotel Bahia Estepona Andalusien Spanien - Hoteltour und Hoteleindruck - Luxuriöses 5-Sterne Hotel am Mittelmeer - Aussicht auf das Mittelmeer

Verantwortlich für das Angebot im Kempinski Marbella Estepona ist Küchenchef Santiago Guerrero, der seine Karriere vor mehr als 15 Jahren in Kuala Lumpur begonnen hatte. Santiago Guerrero hat nach verschiedenen Stationen in New York, London und Madrid nun seine Basis gefunden und kann seine Leidenschaft in der Küche ausüben. Bekannt ist Santiago Guerrero weit über die Grenzen von Spanien für sein besonderes Auge für Details und die Verbindung zwischen lokalen Zutaten und internationalen Gerichten.

Für ihn ist es, im Gegensatz zu vielen anderen Köchen auf der Welt zunächst wichtig, dass er die Gäste überzeuge kann, mit den Gerichten, die sich seine Gäste wünschen. Unabhängig ob er ein mehrgängiges Fine-Dining-Event für Gäste gestaltet oder einem Gast einen besonderen Burger zusammenstellt, für Santiago Guerrero steht die Freude des Gastes an seinen Speisen an erster Stelle und das merkt man als Gast auch dem gesamten Restaurant-und Küchenteam an.

Im Restaurant Baltazár Bar & Grill werden neben den spanischen Klassikern auch besondere Steak- und Fischgerichte, jeweils mit besonders abgestimmten Weinen, serviert. Die Einrichtung des Baltazár Bar & Grill erinnert an eine spanische Bodega und ist liebevoll gestaltet und bietet den Gästen ausreichend Platz, unabhängig ob für ein romantisches Candle-Light-Dinner, ein Familienevent oder auch ein Geschäftsessen.

Das Restaurant Spiler Beach Club ist mediterran eingerichtet, mit hellen Farben und steht den Gästen den ganzen Tag zur Verfügung. Ein schöner Ort um bereits mit der ersten Sonne das Frühstück „á la carte“ einzunehmen oder die Mittagsstunden mit leichten Gerichten zu verbringen. In den Abendstunden bietet das Restaurant Spiler Beach dazu eine perfekte Location für ein Abendessen in einer kleinen Gruppe oder mit der Familie.

Auf der Speisekarte für den Abend befinden sich z.B. verschiedene Meeresfrüchte und Fleischgerichte, sowie die für die Region natürlich perfekte Auswahl an fangfrischen Fischen.

Den Abschluss der vielfältigen Restaurants im Kempinski Marbella Estepona bietet das Restaurant Mirador, welches für das Frühstück im Kempinski Marbella Hotel reserviert ist und sowohl für interne, wie auch externe Gäste im Innenbereich und auf der Terrasse ausreichend Sitzmöglichkeiten für ein ausgiebiges Frühstück bieten. Zur Auswahl des Frühstücks gehören natürlich frisch gepresste Säfte, verschiedene Eierspeisen, verschiedene Brote und Müslis, sowie eine große Auswahl an frischem Obst.

Fitness, Wellness und Gesundheit

Bereits bei der Ankunft war mir klar, dass das Kempinski Marbella Estepona die perfekte Location für Erholung, Stunden am Meer und in den großzügigen Pools ist. Ich mag Orte einfach, wo man sich am Nachmittag einmal zurückziehen kann, ein gutes Buch lesen oder der bevorzugten Musik lauschen kann. Dazu gibt es auch im Spätherbst noch sehr angenehme Temperaturen und einen leichten Wind – ein perfekter Ort zur Entspannung.

Wenn man jedoch etwas aktiver wieder sein möchte, bietet sich der großzügig und freundlich angelegte Fitness-Center des Kempinski Marbella Hotels an, wo zahlreiche Geräte für Cardio- und Training mit Gewichten oder auch Eigengewicht vorhanden sind und einen schönen Ausblick auf den Garten bietet. Ich genieße einfach Hotels, wo der Fitness-Center eine schöne Aussicht bietet und nicht in einem Keller unterbracht ist und nur künstliches Licht vorhanden ist.

Ein Fitness-Center mit toller Aussicht lädt auch mich immer wieder ein, ein ausgiebiges Ausdauer-Programm auf einem Crosstrainer oder auf einem Laufband zu unternehmen.

Perfekt ergänzt wird das Fitness-Angebot vom vorhandenen Indoor-Pool, sowie einem Whirlpool, wo man sich auch in den kälteren Monaten sportlich betätigen kann. Hierzu kommt eine gute gestaltete und ausgestattete Wellness-Landschaft mit Sauna, Dampfbad, etc.

Natürlich gibt es im Kempinski Marbella Estepona, wie in fast jedem Kempinski Hotel, dazu einen sehr guten Bereich mit Anwendungen. Gerade wenn man sehr stressige Tage hatte, freut man sich auf die verschiedenen Behandlungen, die angeboten werden. Wichtig ist für mich immer, dass im Behandlungsbereich-Bereich Ruhe herrscht und man die verschiedenen Massagen oder Gesichtsbehandlungen auf sich wirken lassen kann.

Ich habe auch meinem Körper im Kempinski Hotel Bahía eine Gesichtspflege gegönnt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein sehr freundlicher Service, ein angenehmes Vorgespräch und vor allem ein perfektes Ergebnis im Nachgang. Persönlich finde ich es immer sehr gut, wenn die Mitarbeiter genau auf die Probleme der Haut (z.B. sehr trockene Luft bei vielen Flügen) eingehen und Tipps für den Alltag geben können, wie man es in Zukunft besser verhindern kann. Bei den Mitarbeitern im Anwendungsbereich des Kempinski Marbella Hotels habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Passend zur guten Beratung durch die Mitarbeiter im Hotel werden im Kempinski Marbella Estepona nur Pflegeprodukte von Niance verwendet, wo besonders viel Wert auf hautfreundliche Stoffe gelegt wird. Das Kempinski Hotel Bahía ist das einzige Hotel auf dem spanischen Festland, welches Produkte der Schweizer Kosmetikmarke verwendet.

Ausflüge in die Umgebung in Marbella

Das Kempinski Marbella Estepona eignet sich als sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die andalusische Umgebung. Im Gegensatz zu vielen anderen Orten liegt das Kempinski Marbella Hotel sehr zentral und viele Sehenswürdigkeiten in Andalusien sind in weniger als einer halben Stunde Fahrzeit mit dem Auto erreichbar.

Sehr schön anzusehen sind z.B. der Parque Natural Sierre de las Nieves im Norden, sowie Parque Natural de la Sierra de Grazalema. Ebenso eignet sich die Küstenstraße perfekt für einen Tagesausflug nach Marbella und anschließend nach Malaga in östlicher Richtung, Due verschiedenen Sehenswürdigkeiten von Malaga haben wir bereits vor einiger Zeit einmal in unserem Posting „Top Sehenswürdigkeiten Malaga“ vorgestellt.

Ein weiteres interessantes Reiseziel in westlicher Richtung ist Gibraltar mit seinem bekannten Felsen und dem Blick auf das afrikanische Festland.

Eine ganz besondere Sehenswürdigkeit in der Umgebung ist ebenso die alte Stadt Ronda mit der faszinierenden Schlucht durch die Stadt, worüber wir früher schon einmal berichtet haben.

Kempinski Hotel Bahia Estepona Andalusien Spanien - Hoteltour und Hoteleindruck - Luxuriöses 5-Sterne Hotel am Mittelmeer - Aussicht auf das Mittelmeer

FAZIT – Kempinski Marbella Estepona Bahia

Auch wenn meine Erwartungen bereits an ein Kempinski Hotel aufgrund der guten Erfahrungen in den letzten Jahren sehr hoch waren, so hat das Kempinski Hotel Bahía an der Costa del Sol mich restlos begeistert.

Ich kann nach dem Aufenthalt durchaus verstehen, warum so viele Gäste regelmäßig das Hotel als Oase entdeckt haben und von Deutschland aus schnell für ein verlängertes Wochenende nach Andalusien fliegen.

Bereits beim Betreten des Kempinski Marbella Estepona wurde mir klar, dass dieses Hotel auch die perfekte Location für eine Hochzeit ist und warum es in Spanien zu den Top Plätzen für eine Hochzeit gezählt wird. Genügend Freiflächen, traumhafte Landschafen und liebevoll gestaltete Blumenarrangements lassen sich jeden Gast willkommen fühlen. Warum sollte man so einem wunderschönen Ort keine Hochzeit feiern?

Passend dazu gibt es mit dem angeschlossenen Tagungsbereich genügend Platz für auch eine große Hochzeitsgesellschaft oder eine besondere Tagung.

Hinzu kommt mit den verschiedenen Swimming-Pools, dem gut sortierten Fitness- und Wellnessbereich natürlich ein Ort, wo man sich einfach erholen muss und kann. Die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht und versuchen jederzeit dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen oder auch immer wieder Tipps zum Haus oder der Umgebung zu geben.

Abgeschlossen wird der Gesamteindruck mit einem vorzüglichen Restaurant-Konzept, einer guten Auswahl an frischen Speisen und tollen Gerichten, die man einfach entdecken und genießen muss.

Ich bin mir sicher, es war nicht mein letzter Besuch an der Costa del Sol und ich werde zurückkommen und mich dann wieder im Kempinski Hotel Bahía verwöhnen lassen. Bis zum nächsten Besuch und bis bald in Andalusien…

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Share via

Send this to a friend