Hotel Puravida Jardin Tropical Teneriffa

Erfahrung im Hotel Jardin Tropical Teneriffa auch Puravida – ein Wort was direkt Erinnerungen weckte, an eine schöne Zeit auf Mallorca im Puravida Blau Portopetro, Entspannung, Lifestyle und auch Aktivität und Abwechslung während des Tages und eine gute Küche und Unterhaltung für den Abend. Über die Einladung in das Puravida...

Hotel Puravida Jardin Tropical Teneriffa

Hotel Puravida Jardin Tropical Teneriffa

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Erfahrung im Hotel Jardin Tropical Teneriffa auch Puravida – ein Wort was direkt Erinnerungen weckte, an eine schöne Zeit auf Mallorca im Puravida Blau Portopetro, Entspannung, Lifestyle und auch Aktivität und Abwechslung während des Tages und eine gute Küche und Unterhaltung für den Abend. Über die Einladung in das Puravida Jardin Tropical auf Teneriffa brauchte ich daher nicht wirklich länger als zwei Sekunden überlegen.

Anreise & Lage

Sommerliche Temperaturen Ende Oktober, gerade einmal 4 Flugstunden von Frankfurt entfernt, nur zwanzig Minuten Transfer vom Airport auf Teneriffa und doch auch nur Minuten vom pulsierenden Leben in Playa de las Americas oder der Ruhe von La Caleta und den Bergen entfernt, falls Costa Adeja mir zu ruhig wäre.

Puravida Resort Hotel Jardin Tropical Teneriffa - Erfahrungen und Bewertung des Hotels in Spanien als Urlaubshotel zum Entspannen

Um es direkt vorweg zu nehmen – ich habe während der Tage im Puravida Jardin Tropical Teneriffa nicht einmal das Verlangen gehabt, etwas anderes zu erleben oder woanders bummeln zu gehen. Kleine Geschäfte und Restaurants direkt um das Hotel gelegen und ein Hotel und ein Personal, welches wirklich jeden Wunsch direkt von den Augen ablesen konnte und alles bieten konnte, was man sich als Gast wünscht.

Das Puravida Jardin Tropical Teneriffa ist ein 4-Sterne (Landeskategorie) Hotel und diese Einstufung ist absolut gerechtfertigt und kann es mit vielen 4-Sterne Häusern in Deutschland aufnehmen. Eine gepflegte Anlage, schön ausgestattete Zimmer, zwei Swimming-Pools und mehrere Restaurant-Möglichkeiten direkt in der Anlage.

Puravida Resort Hotel Jardin Tropical Teneriffa - Erfahrungen und Bewertung des Hotels in Spanien als Urlaubshotel zum Entspannen

Konzept Hotel Jardin Tropical Teneriffa

Im Gegensatz zu vielen Club-Anlagen weltweit steht bei den vier Puravida Hotels (Mallorca, Teneriffa, Kos, Türkische Agäis) die Selbstbestimmung des Gastes an erster Stelle. Ich kann aktiv sein, wenn ich möchte und ich kann entspannen, wann ich  möchte. Genau das richtige Programm für mich.

Die Anlage in Costa Adeje ist weitläufig und doch kompakt. Hat man in den ersten Stunden noch das Gefühl man verläuft sich auf dem Weg zum Zimmer, lernt man in Kürze die besten Wege zum Pool, zu den Restaurants und auch zum ca. 200 Meter entfernt liegenden Sandstrand kennen.

Ob man bei der tollen Anlage jedoch den Strand überhaupt benötigt, müsst Ihr selbst herausfinden. Ich habe einen Nachmittag einmal die Chance genutzt und bin zum Strand gelaufen – schöne Wassertemperaturen, die untergehende Sonne, die Palmen an der Promenade – ein Zustand wie im Paradies.

Puravida Resort Hotel Jardin Tropical Teneriffa - Erfahrungen und Bewertung des Hotels in Spanien als Urlaubshotel zum Entspannen

Beachclub oder Hotelpool

Wie auch im Puravida Blau Portopetro auf Mallorca gibt es im Puravida Jardin Tropical Teneriffa einen „Ruhebereich“ in der an den Felsen gebauten Anlage – ein sehr großer Meerwasserpool mit Beachclub, der den ganzen Tag über, keine Wünsche offen lässt. Bequeme Betten, verschiedene Liegen und Sitzgelegenheiten und das rauschen des Meeres.

Gesteigert kann der Blick nur noch von den Palmen und dem blauen Himmel werden oder vom Blick auf die Insel La Gomera, direkt auf der anderen Seite. Auch wenn es ein wenig „kitschig“ klingt 🙂 – es wirkt wie ein Paradies und eben nur 4 Flugstunden entfernt.

Puravida Resort Hotel Jardin Tropical Teneriffa - Erfahrungen und Bewertung des Hotels in Spanien als Urlaubshotel zum Entspannen

Restaurants im Jardin Tropical

Wer Abwechslung sucht, findet fünf verschiedene Restaurants in der Anlage, von einem Hauptrestaurant „Las Mimosas“ mit Live-Cooking-Stations und einer großen Auswahl an mediterranen Gerichten, über das First-Date-Restaurant für ein besonderes Candle-Light-Dinner, bis hin zu Adventure Barbeque für die ganze Familie.

Wem die Auswahl noch nicht reicht, der kann direkt selber kochen – „Hobby-Kitchen“ gibt euch die Möglichkeit, mit einem Koch die Gerichte selber zu kochen und eurer Kreativität freien Lauf zu geben.

Puravida Resort Hotel Jardin Tropical Teneriffa - Erfahrungen und Bewertung des Hotels in Spanien als Urlaubshotel zum Entspannen

Reisen mit Kindern

Für Familien mit Kindern wird, wie bei allen Puravida Resorts die Betreuung groß geschrieben, während die Eltern z.B. den Spa-Bereich nutzen können, wird für Kinder ab 3 Jahren, ein besonderes Programm geboten – von gemeinsamen Spielen über die erste gemeinsame gebackene Pizza, bis hin zu Ausflügen. Familienurlaub mit Entspannung für die Eltern – eine gute Idee 🙂

Puravida Resort Hotel Jardin Tropical Teneriffa - Erfahrungen und Bewertung des Hotels in Spanien als Urlaubshotel zum Entspannen

Yoga & Fitness Teneriffa

Wer von Euch doch noch mehr Abwechslung sucht, kann morgens mit Yoga beginnen, ob Anfänger oder Profi, der Ausblick alleine belohnt schon für das frühe Aufstehen. Wer lieber eine Runde Golf spielen möchte, findet eine eigene Golf-Lounge direkt im Haus und dazu verschiedene Golfplätze in direkter Umgebung.

Fazit – Puravida Jardin Tropical Teneriffa

Für mich war es nun der zweite Besuch in einem Puravida Resort und auch dieses Hotel hat mich vollständig überzeugt. War ich am Anfang noch etwas „misstrauisch“ über das Konzept, muss ich ganz ehrlich sagen, ich finde es absolut gelungen.

Ich kann etwas machen, wenn ich Lust dazu habe, aber ich kann auch wunderbar einfach mal drei bis vier Stunden im Ruhebereich des Jardin Tropical Teneriffa für mich sein und einfach das rauschen des Meeres genießen.

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Share via

Send this to a friend