Sheraton Grande Sukhumvit – Bangkok Thailand – SGS Luxury Collection

Sheraton Grande Sukhumvit – Bangkok Thailand – SGS Luxury Collection

Sheraton Grande Sukhumvit – Bangkok Thailand – SGS Luxury Collection

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Zeit für ein weiteres Posting aus Bangkok und der Sheraton Grande Sukhumvit Bangkok Beurteilung. Ich muss zugegeben, dass ich meine Liste mit Hotels der Reise zunächst mit einer leichten Verwunderung zur Kenntnis genommen habe. Ein Sheraton Hotel in der Luxury Collection? Ich wollte es nicht glauben und habe mich auf das Erlebnis bereits sehr gefreut.

Anreise & Checkin

Als ich gegen 15.30 Uhr mit dem netten Shuttle Service des Royal Meridien Plaza Athenee angekommen bin wurde ich bereits erwartet. Einige Mitarbeiter des Sheraton Grande Sukhumvit Hotels standen direkt am Eingang Spalier und neben der Begrüßung und einer gegenseitigen Vorstellung, war alles direkt für ein Checkin auf der Suite vorbereitet.

Dieses sind die Dinge die ich bei Reisen so zu schätzen weiss, direkter Checkin auf dem Zimmer, keine Warteschlangen und alles vorbereitet – wunderbar. Wenn man in so vielen Hotels innerhalb der letzten zehn Jahre logiert hat, sind dieses die Momente, die Reisen komfortabel machen.

Sheraton Grande Sukhumvit - Luxushotel in Bangkok - Erfahrung SGS Luxury Collection Hotel in Thailand

Das sehr freundliche Team vom SGS (Sheraton Grande Sukhumvit) hatte alles diese netten kleinen Überraschungen für mich auf der Suite vorbereitet und so konnte ich mich direkt auf das erste Meeting vorbereiten…. Erdbeeren mit Schokoladen und kleine Gugelhupfe, große Auswahl an Früchten, frischer Kaffee und eine tolle Idee, die deutsche Ausgabe des „Handelsblatt“ direkt frisch für mich ausgedruckt.

Zimmer & Suiten

Mein Zimmer für die nächsten 24 Stunden sollte eine wunderbare „Grand Suite“ mit ca. 75 Quadratmeter Fläche und einer tollen Aussicht über Bangkok und den Ratchada See werden. Alles was man benötigt auf dem Zimmer, eine sehr schnelle Internet-Verbindung (40 MBit) und die Möglichkeit es überall im Hotel auch ohne Probleme nutzen zu können, so dass ich mich später entschieden habe, auch in der Bücherei zu arbeiten.

Sheraton Grande Sukhumvit - Luxushotel in Bangkok - Erfahrung SGS Luxury Collection Hotel in Thailand

Mir gefallen diese Suiten, mit einer vollständigen Trennung zwischen Wohn-/Arbeitsbereich einer Sitzlandschaft und ein getrennter Schlafzimmerbereich mit eigenem großen Badezimmer und begehbarem Kleiderschrank, große Auswahl an frischen Handtüchern und Bademäntel.

Es war wirklich schön, da alles vorbereitet war und man erhielt mehrfach den Hinweis, wenn noch etwas benötigt wird oder etwas nachgefüllt werden soll, einfach nur die „0“ wählen und der persönliche Butler ist sofort unterwegs. Sehr hilfsbereit während Tag und Nacht.

Genauso wurde mehrfach vom Reinigungspersonal nachgefragt, ob ich weitere Handtücher benötigte, frische Früchte oder das Bett vorbereitet werden soll, ob noch ein Cappuccino serviert werden darf, etc. – alles was man benötigt. Wirklich außerordentlich gut!

Sheraton Grande Sukhumvit - Luxushotel in Bangkok - Erfahrung SGS Luxury Collection Hotel in Thailand

Wellness & Pool

Nicht immer meine erste Anlaufstelle in einem Hotel, aber auf Grund der Bilder die ich bereits vorab gesehen habe und die Aussicht vom Zimmer war auch schon besonders. Und dieser Swimming-Pool war besonders! Ein tropischer Garten mitten in Bangkok, nicht das typische Quadrat oder Rechteck, sondern ein großer Garten oder Dschungel. Wasser-Fontänen überall, verschiedene Sitzmöglichkeiten direkt im Wasser, Unterwassermusik beim Tauchen und die asiatische Kultur an jeder Ecke im Sheraton Grande Sukhumvit.

Sheraton Grande Sukhumvit - Luxushotel in Bangkok - Erfahrung SGS Luxury Collection Hotel in Thailand

Was wirklich interessant und sofort auffällig war, die unterschiedlichen Relax-Bereiche auch um den Pool herum, ob mehrere Stühle zusammen für Familien, ein abgelegener Stuhl zwischen zwei Palmen oder doch lieber ein privater Bereich mit einer kleinen eigenen Holzbrücke. Der Pool-Service hat wirklich auf jeden Gast geachtet, die verschiedenen Bereiche vorgestellt und regelmäßig nachgefragt, ob man ein kostenloses Wasser oder Früchte wünscht, neue Handtücher, etc. – sehr aufmerksam.

Ebenso funktionierte die Internetverbindung an diesem Ort sehr gut – daher auch sehr viele neue mit Ihren Tablets oder Laptops oder über das Handy im Internet am Surfen. Die Geschwindigkeit war auch hier außergewöhnlich gut (was selten vorkommt) – also entspannen und meine Blogposts schreiben. Sehr gut!

Restaurants

Während des Abends fand ein kleines Konzert im Barbereich des Sheraton Grande Sukhumvit Hotels statt mit Sitzgelegenheiten auch außerhalb der Bar in der Bücherei. Der Service war auch hier außergewöhnlich gut, so dass man gut der Musik zuhören konnte und gleichzeitig Emails beantworten und den Service genießen durfte. Abhängig von der Zimmerkategorie waren auch hier die Softdrinks und Kaffee kostenlos. Toll!

Auf jeden Fall eine schöne Möglichkeit sich mit Freunden und Bekannten zusammenzusetzen, zu unterhalten oder einfach zu relaxen. Gleichzeitig gibt es einige schöne Restaurants im Hause, wie z.B. das „Rossini’s“ – eines der besten Restaurants in Thailand mit norditalienischer Küche, dem Orchid Cafe mit einem Buffet und das Sala mit einer Outdoor-Barbecue Atmosphäre, sowie das bekannte „Basil“ mit authentischer Thai-Küche.

Ich hatte die Tage leider keine Zeit in einem der Restaurants zu Abend zu essen, aber ich werde es beim nächsten Aufenthalt sicher wieder einmal versuchen. Die Bewertungen sind überall ja bereits außergewöhnlich gut.

Frühstück

Ich habe mich für ein Frühstück im Orchid Cafe mit einem Blick auf die pulsierende Stadt und interessanten Gebäude entschieden. Das Personal war außerordentlich freundlich und höflich. Eine entspannte und angenehme Stimmung.

Die meisten Hotels in Asien bieten ein außergewöhnliches Frühstücks-Buffet mit verschiedenen Spezialitäten aus aller Welt. Wenn Ihr Sushi sucht, oder japanisches essen, chinesisches Essen oder doch eher den amerikanischen Stil mit Eiern und Schinken oder den europäischen Stil mit frischem Brot, Gebäck und natürlich frisches Obst – ich bin mir sicher, auch ihr werdet hier fündig.

Interessant festzustellen war, dass alle Früchte frisch aufgeschnitten werden – nicht die üblichen Hotel-Frucht-Platten. Während meiner Tage war es zwar gut gefüllt, aber immer noch sehr gut vom Service und auch von der Lautstärke.

Lage in Bangkok

Ein sehr großer Vorteil ist die Lage des Sheraton Grande Sukhumvit Hotels in Bangkok und alles ist in kurzer Distanz sehr gut erreichbar. Es gibt einen hoteleigenen Zugang zum BTS Skytrain über eine private Brücke und zu allen Zügen quer durch Bangkok. Oder Ihr nutzt die Station einfach als Übergang in das auf der anderen Straßenseite gebaute „Terminal 21“ – Bangkoks neuestes Einkaufszentrum mit einem tollen Konzept (mehr darüber in einem Posting am morgigen Tage). Ebenfalls findet ihr dort einen tollen Food-Court „Pier 21“ und über 100 verschiedene Geschäfte (von unbekannten Designern bis zu Modemarken, einem großen Multiplex-Kino wo ich mir den Film „Les Miserables“ angesehen habe.

Für den Fall, dass das Shopping Paradies für euch noch nicht genug ist, findet Ihr noch weitere Geschäfte, einen 7-11 Supermarkt, Fast-Food-Ketten und verschiedenste Entertainment Geschäfte im Umkreis von 100 Metern.

Gegenüber vom Sheraton Grande Sukhumvit liegt auch das Westin Sukhumvit, das Four Points Sheraton und das neue Aloft, also ein Ort mit einer großen Auswahl der bekannten Hotels.

Service & Mitarbeiter

Wenn Ihr viel reist und eine Menge Menschen getroffen habt, erkennt Ihr schnell den besonderen Service und was man alles für einen Gast machen kann und sonst bitte nur einen Anruf… meistens benötigt man diese Optionen ja nicht und ich dachte zunächst, die ganzen neuen Kontakte und Karten würde ich nicht benötigen, aber sonst – einfach anrufen.

Nachdem ich jedoch in Bangkok anschließend in anderen Hotels war und ein Problem in einem Hause hatte und somit kurzfristig ausgecheckt hatte, benötigte ich am Chinesischen Neujahrsfest ein neues Hotel und das obwohl Bangkok nahezu ausverkauft war. Ein Test für die neuen Kontakte: Ein Anruf, zehn Minuter später war alles vorbereitet und ich erhielt wieder eine tolle Suite und es sollte ein toller Aufenthalt meiner letzten Nacht in Bangkok werden.

Ich hatte angefragt, ob ein später Checkout am Abreisetag möglich sein würde (am chinesischen Neujahrsfest 🙂 ), da mein Flug nach Wien erst für Mitternacht angesetzt war und es wurde sofort arrangiert. Keine Diskussion, kein Hinweis „für x Dollar können wir das gerne machen“, nur der Hinweis so lange wie Sie das Zimmer benötigen, können Sie es nutzen und unser Auto steht dann für den Transport zum Flughafen für Sie bereit.

Beeindruckend! Der gleiche Service auch am Flughafen wieder und das Gepäck wurde für mich eingecheckt, noch einmal sicher gestellt, ob alles wie gewünscht ist und eine Verabschiedung in der Express-Sicherheitskontrolle. Ein höfliches Dankeschön, dass man das SGS Bangkok gewählt hat… ein tolles Beispiel für viele Hotels and wie man es machen kann (und häufig nur von Hotels angeboten, die deutlich höhere Raten anbieten und aus einer anderen Hotelkette sind) – Daumen hoch!

Sheraton Grande Sukhumvit - Luxushotel in Bangkok - Erfahrung SGS Luxury Collection Hotel in Thailand

Persönlicher Eindruck

Dieses Mal ist die Bewertung und meine persönliche Meinung sehr einfach zu schreiben, wie ihr euch vermutlich denkend könnt. Das Sheraton Grande Sukhumvit ist wirklich eines des besten Sheraton Hotels aus der Starwood SPG Gruppe und nach meiner Meinung eines der besten beiden Hotels der SPG Gruppe in Bangkok.

Es hängt natürlich immer von euren persönlichen Reisewünschen ab, welches Hotel ihr sucht und wo eure Schwerpunkte liegen, aber bei diesem Haus in Bangkok habt Ihr alles in der Umgebung, direkten Zugang zum Skytrain und einen außergewöhnlichen Swimming-Pool. Gerade auch für Gruppen oder Familien mit Kindern eignet sich das Hotel in Bangkok.

Fazit – Sheraton Grande Sukhumvit in Bangkok

Das Sheraton Grande Sukhumvit kombiniert den üblichen Charme eines Sheraton Hotels mit dem Service eines Luxus-Hotels und es beantwortet meine Frage – passt ein Sheraton Hotel in die Luxury Collection Gruppe… dieses Mal ist die Antwort eindeutig! „Ja es passt“ – tolles Hotel mit tollen Menschen und einem sehr höflichen Team…

Für mich war es der erste Aufenthalt im SGS Sheraton Grande Sukhumvit in Bangkok, aber ich bin mir sicher, es wird nicht der letzte Aufenthalt in dem Hause gewesen sein. (5/5 points)

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Glaube an dich, deine persönlichen Träume und beginne deine eigene Reise - nur für dich....

Vanessa Pur - Luxury Lifestyle Magazine
Send this to a friend